Monday, March 23, 2009

The View at Gleis 22

Für The View ging es für uns also das erste Mal zum Gleis 22 nach Münster. Nach gestresster zweistündiger Anreise kamen wir dann doch noch pünktlich um 20:50 am Club an und wurden schon vor der Tür von einer entspannt netten Atmosphäre begrüßt. Im Club selbst waren wir dann nochmals überrascht - so hatten wir zwar mit einer kleineren Location gerechnet, hätten aber nie gedacht, dass wir quasi problemlos direkt bis zur Bühne laufen konnten, um uns schonmal eine gute Fotoposition zu sichern.

Um 21:00 ging es dann auch schon los - zuerst rockte die Vorband Bodhi Trees das Haus und wurde von allen Anwesenden sehr positiv aufgenommen. Doch die Vorfreude auf The View stieg mit jedem Track natürlich immer weiter. Nach einer guten halben Stunde räumte das Emmericher Quartett dann das Feld und der Vorhang schloss sich wieder. Und jetzt hieß es Warten… Warten… Warten. Nach weiteren 40 Minuten war es dann endlich so weit und The View betraten unter energischen Anfeuerungen die Bühne, wenn auch “leicht” angetrunken.

Nichtsdestotrotz legten sie einen Super-Auftritt hin, der altbekannte Hits wie “Superstar Tradesman”, “Same Jeans” oder “Wasted Little DJs” mit Songs von ihrem neuen Album “Which Bitch?” wie “5Rebeccas” und “Shock Horror” umfasste. Seine Liebe zu Oasis zeigte insbesondere Leadsänger Kyle Falconer immer wieder und so sang er zusammen mit den Fans “Don’t Look Back In Anger”, als der Rest der Band die Bühne verlassen hatte, um Pause zu machen. So wurden einem die vier Schotten von Lied zu Lied sympathischer und die Stimmung immer besser - kein Wunder, wenn man doch so nah an der Bühne ist, dass man von der Menge gegen die Mikrofonständer gedrängt wird. Nach gut 80 Minuten verabschiedeten sich die vier unter sehr positiver Resonanz dann auch wieder.

Als die meisten Besucher bereits gegangen waren und wir uns schließlich auch auf den Rückweg machen wollten, kam schließlich Kyle Falconer mit seiner Gitarre vor uns auf den Weg geschlendert. Recht schnell bildete sich eine kleine Menschentraube um ihn und es zeigte sich erneut, dass es wohl kaum Sänger gibt, die so persönlich mit ihren Fans umgehen. So sang er zusammen mit ihnen deren Musikwünsche und überließ einem Fan sogar für einen Song seine Gitarre. Mir fallen wahrlich nicht viele Bands ein, die ihren Fans Gitarrenunterricht geben und sich dabei mit ihnen eine Bierflasche teilen… die Alkoholeskapaden von Kyle Falconer lassen wir für unseren Bericht mal außen vor… So haben wir aus ihm nicht mehr als ein “Friggin’ great!” zur Frage, wie er Deutschland denn findet, herausbekommen.

Gegen 00.15 machten auch wir uns dann auf dem Weg. Geblieben sind durchweg positive Erinnerungen: Super Location, super Band, super Leute. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an das Team von Gleis 22 für die klasse Unterstützung und die nette Beantwortung unserer Fragen - wir kommen gerne wieder!

Von den besten Acts wie “Don’t Look Back In Anger” haben wir auch noch Live-Mitschnitte - eine Veröffentlichung müssen wir aber leider erst mit der Band abklären. Ich hoffe auf eine baldige Antwort…

Nun wollen wir aber die Bilder sprechen lassen - bekanntlich sagen die ja mehr als Worte. Um eure Internetverbindung zu schonen, haben wir die Bilder alle auf etwa 1,7 Megapixel runtergerechnet und aus Copyright-Gründen mit einem Wasserzeichen versehen. Die Bilder liegen uns alle als hochauflösende Versionen (8 Megapixel) und natürlich ohne Wasserzeichen vor. Wenn ihr also einige Fotos haben wollt - kein Problem! Einfach kurz eine E-Mail an ok@wasgehtabinnrw.de. Natürlich kommen keine Kosten auf euch zu!

See gig photos here

www.wasgehtabinnrw.de, 22nd March 2009

0 Comments:

Post a Comment

<< Home